+++Die Flugplatzgaststätte bleibt Urlaubsbedingt vom 20.09.-24.09.2021 geschlossen. Weitere Infos auf www.flugplatzgaststaette.de +++

Am Samstag, den 29. Mai hat Frederick Brütting unseren Verkehrslandeplatz in Elchingen besucht. Herr Brütting kandidiert für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Aalen. Er ist in Neresheim aufgewachsen und kennt somit das Härtsfeld sowie unseren Flugplatz seit vielen Jahren. Als derzeitiger Bürgermeister von Heubach ist er mit den Aufgaben und Problemen eines Verkehrslandeplatzes bestens vertraut. Als bislang einziger OB-Kandidat ist er aktiv auf den Luftsportring Aalen zugekommen.

Herr Brütting war beeindruckt von der Größe und den Bewegungszahlen unseres Flugplatzes aber auch von den Leistungen, die der Luftsportring aktuell mit der Neuasphaltierung der Betriebsflächen sowie der umweltgerechten Oberflächenwasserentsorgung stemmen muss. Er will im Fall seiner Wahl den Luftsportring von Seiten der Stadt Aalen weiterhin unterstützen und insbesondere den Dialog zwischen dem neuen Landrat Herrn Dr. Bläse sowie den Städten Aalen und Neresheim im Hinblick auf die Belange unseres Verkehrslandeplatzes initiieren und verstetigen.

Ein künftiger Oberbürgermeister der Stadt Aalen, welcher unseren Verkehrslandeplatz seit vielen Jahren kennt, diesen als wichtige Infrastruktureinrichtung der Region betrachtet und der bereits mit dem Aufgabenspektrum einer solchen Einrichtung vertraut ist, dürfte auch für den Luftsportring Aalen eine gute Wahl sein.